Herzlich Willkommen auf der Homepage des

FC Germania Rothenbergen

 

 

Wichtig! Wichtig!

 

 

 

 

Kicken wie die Profis in Rothenbergen

 

In der letzten Ferienwoche konnten 39 Kinder im Alter von 5-12 Jahren auf dem Sportgelände des FC Germania Rothenbergen kicken wie die Profis: Beim Feriencamp der JSG Gründau wurde täglich über fünf Stunden gegen den Ball getreten. An verschiedenen Stationen übten die Kinder altersgerecht Torschuss, Dribbling, Passen und verschiedene Tricks.
Ein besonderes Ereignis war die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens und, für die jüngeren Kinder, das Paule Schnupperabzeichen. Hier konnten die Kinder Ihre außerordentlichen Leistungen unter Beweis stellen und zahlreiche Silber- und Goldurkunden erreichen. Weitere Highlights waren die Geschwindigkeitsmessung des Torschusses, Fußballbiathlon und kleine WM- und Champions-League-Turniere. Höhepunkt der Fußballwoche war das abschließende Spiel aller Kinder gegen ihre Väter / Großväter. Die wesentlich quirligeren Kinder gewannen das Spiel verdient mit 5:3.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Jeden Tag servierten die fleißigen Küchenhelferinnen ein warmes Mittagessen sowie Snacks in Form von Obst und Gemüse, das von den Restaurants Fellini in Rothenbergen und Paradies in Lieblos sowie des Frischemarkts Aniol in Nidderau kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Alle Kinder wurden mit einem Trikotsatz und einer Trinkflasche ausgestattet, die Heß Gartengestaltung und die Druckmanufaktur Eitel gesponsert haben. Die Organisatoren und Trainer Martin Skowronek, Jonas Fuchs, Manuel Neubauer und Andreas Trobitius waren sehr zufrieden mit der Woche. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer blicken strahlend und glücklich auf eine anstrengende, aber sehr schöne Zeit zurück und freuen sich schon auf ein nächstes Mal.
Wer Interesse am kindgerechten Fußballtraining bei der JSG Gründau hat, kann sich gerne bei Andreas Trobitius (0160/98184362) melden und wenn er möchte, sein Kind zu einem Schnuppertraining anmelden.

 

 

 

luca-App auch beim FC Germania

Start wird der 01.07.2021 sein

Informationen und Details zum Runterladen der App findet ihr in dem beigefügten Link.

Infos-Luca-App

Bei weiteren Fragen bitte das Vorstandsmitglied Petra ansprechen. Vielen Dank

 

Corona-Pandemie

Alle Regelungen und Informationen sind in den einzelnen Hygiene-Konzepten hinterlegt.  Diese können sie unter dem Reiter „Corona-Pandemie“ sich ansehen und nachlesen. Dort ist auch ein Formular für die Zuschauer hinterlegt, das zum Ausfüllen ist und das man beim Spiel mitbringen kann.

Der Vorstand bittet um Beachtung dieser Konzepte. Vielen Dank

 

 

  Projekt „Patenschaft FC Germania“ 

Vorstandsmitglied Petra Finnern möchte nochmals daran erinnern

Ein Verein kann nur mit Hilfe von Spenden überleben. Interesse geweckt? Bei Fragen bitte das Vorstandsmitglied Petra ansprechen.

 

 

Neue Info für unseren neuen Verein Rodinberch zur 800-Jahr-Feier

Aufgrund der Corona-Krise hat sich unser Verein entschlossen, dass Jubiläum auch für 2021 abzusagen. Es ist geplant, dieses Event vom 15.07.2022 bis 17.07.2022 durchzuführen. Wir werden wieder Mitte 2021 mit den Vorbereitungen starten. Wir feiern dann eben 802 Jahre. Es wird eine Festmeile im Ortskern mit vielen Veranstaltungen geben. Viele Anwohner und Vereine haben ihre Mitwirkung bereits erklärt. Der Vorstand des dafür gegründeten Vereins wird das Rahmenprogramm zusammen stellen. Wer hat Lust den Verein aktiv oder passiv zu unterstützen? Bei Interesse findet jeder auf der neuen Homepage www.800jahre-rothenbergen.de das Kontaktformular. Jeder Bürger ist herzlich willkommen.